Montag, 8. August 2011

Weinbergpfirsiche


... oder wie heißen sie bei euch?
Für uns momentan das Lieblingsobst.

Kommentare:

Lehmi hat gesagt…

Keine Ahnung wie die heißen, aber sie sehen lecker aus - ohne dass ich sie jemals probiert hätte :o)

Wo gibt's die denn?
Nur auf dem Weinberg?
Bockenem?
;-)
LG Lehmi

needlesandpins hat gesagt…

Genauso heißen sie bei uns in NÖ auch und das Fruchtfleisch schmeckt herrlich, die Haut weniger ;o))

LG, Brigitte, NÖ

Anonym hat gesagt…

Wingertspersche (Mittelrhein, Nähe Koblenz). Wir hatten etliche Bäumchen in unseren Wingerten. Rotfleischig,herrlich aromatisch.
Kein Tafelobst, aber zum einmachen die besten Pfirsiche. Ein göttliches Aroma. Ich hab diese rotfleischigen nur noch im Elsass gefunden, leider nur verarbeitet von einer kleinen Manufaktur. Das rohe Obst wäre mir lieber :-)
Grüße und hoffentlich bald besseres Wetter.
Kerstin