Sonntag, 19. August 2012

7. und 8.Tag Tromsö und Lofoten

Nachdem wir das Nordkap wieder durch den Nordkaptunnel, der 6.870 m lang ist, verlassen haben, wurde das Wetter ein wenig besser. Unser nächstes Ziel war Tromsö mit der herrlichen Eismeerkathedrale. Es wurde zwar gerade ein Konzert vorbereitet, aber von außen ist auch alles zu sehen.. Das Kreuz ist an der Außenseite und ins Innere konnten wir auch "spicken".
Unser Hotel dort lag direkt am Hafen und auch hier war es hell wie am Tage. An vielen Baustellen wurde nachts gearbeitet - es war ja hell. Die Temperaturen sind auch wieder gestiegen. Wir haben am Nordkap bei Eva Schmutterer  in der Galerie Halt gemacht. Dort gibt es sehr schöne Collagen und Bilder von ihr zu sehen. Wir sind jetzt auf dem Weg zu den Lofoten.

Galerie von Eva Schmutterer
Steinmännchen sind überall (sie sind so etwas ähnliches wie Gipfelkreuze)

 Eismeerkathedrale
Auf den Bergen liegt noch Schnee
 Lachstreppen
 Tromsö
 Ausblick auf einer unserer Fährüberfahrten



Kommentare:

Dinkelhexe hat gesagt…

Traumhaft schön!

Bea hat gesagt…

Hej,

sehr schöne Bilder, besonders vom Norden!

Gruß aus Schweden
Bea

http://www.vonwegenaugenblicke.blogspot com