Sonntag, 8. Juni 2008

Blume



Diese Blume blüht jedes Jahr wieder, obwohl sie Sommer und Winter im
Treppenhaus steht. Wie sie heißt, weiß ich aber nicht genau. Ist es eine
Porzellanblume? Wer kann mir helfen?

Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

Ich denke schon, dass es eine Porcelanblume ist ... die Blüte ist eigentlich typisch, wie ich das auf dem Bid erkennen kann..

Liebe Grüsse
Barbara

Sonnenschein hat gesagt…

Ich kenne diese Blume als Wachsblume genannt. Jahrelang hat mich eine davon mit ihren Blüten erfreut, praktisch unkaputtbar.

Liebe Grüße, Evelyne

steffi mö hat gesagt…

es ist eine Porzellanblume oder auch Wachsblume genannt...botanischer Name Hoya cornosa...habe vor vielen Jahren mal den Beruf einer Floristin erlernt und einige bot.Namen sind hängen geblieben...herzliche Grüsse aus der Reha von Steffi

Birgit hat gesagt…

Hallo Birgit,
ja es ist eine Porzellanblume. Hatte so eine als wahre Monsterblume vor Jahren im Büro übernommen. Sie hatte auch immer sehr reich geblüht und wunderbar geduftet. Leider bekam ich starke Kopfschmerzen davon und musste sie verschenken.

Ich sehe, Du kommst aus Hannover. Deshalb sende ich Dir liebe Grüße in die Nachbarschaft,
ebenfalls Birgit