Freitag, 29. März 2024

Schreibgeräte


Am 30.März feiern wir den Tag des Bleistifts - ein Anlass, der uns daran erinnert, wie ein einfaches Stück Holz und Graphit die Welt verändern kann. Jetzt, in dieser Zeit, in der wir von digitalen Geräten umgeben sind, möchte ich an das kleine und bescheidene Schreibgerät erinnern. 

Nach wie vor gehören Bleistifte zu den am leichtesten zu korrigierenden Schreibgeräten, wenn es mal zu Fehlern kommen sollte. Auch das macht den Bleistift zum beliebten Alltagsbegleiter.

Ich mag gerne Bleistifte. Sehr gerne habe ich damit schon früher meine Aufgaben und Notizen gemacht. Auch jetzt bei der Malerei ist der Bleistift ein wichtiger Begleiter.  

Aber auch Füllfederhalter benutze ich gerne zum Schreiben. An einer schönen breiten Feder und einer guten Tinte kann ich nicht vorbeigehen. Zugegeben, sie sind nicht gerade billig. Aber einige Füller sind bei mir eingezogen und ich kann damit stundenlang schreiben. Da macht sich der Preis bemerkbar. 
Wenn dann noch das richtige Papier unter der Feder liegt...... es kann losgehen.

Wie ist es bei dir? Bleistift oder Füller? Es interessiert mich, wie du deine Gedanken oder Notizen zu Papier bringst. Schreibe es mir bitte in den Kommentaren, was du für Schreibgeräte bevorzugst. 

Ich wünsche einen schönen Karfreitag und schicke 
kreative Grüße
   
Birgit 




Keine Kommentare: