Dienstag, 30. November 2021

Wichtige Info

Es gibt nach wie vor Probleme mit den globalen Lieferketten. Die Situation hat sich im Laufe des Jahres 2021 weiter verschärft und zu einer regelrechten Krise zugespitzt - und das betrifft Unternehmen weltweit. Branchenexperten gehen nicht davon aus, dass sich diese globale Krise in absehbarer Zeit entschärfen wird - auch Stampin' Up! macht da leider keine Ausnahme. 

SU muss nun als Reaktion auf die veränderten Gegebenheiten Maßnahmen treffen, um diese anhaltenden Herausforderungen zu meistern.
Diese Änderung soll dazu beitragen, die unter dem globalen Druck stetig steigenden Kosten zu begrenzen und zu vermeiden, dass wir Demonstratoren, aber auch unsere Kunden sich über die nicht vorhersehbare Verfügbarkeit von Produkten ärgern müssen. Dies gilt insbesondere, wenn Produkte bestellt und bereits bezahlt wurden, aber nicht auf Lager sind.


Daher wird es ab morgen, den 01.12.2021, nicht mehr möglich sein, Produkte zu bestellen, die nicht vorrätig sind! Es wird also keine Nachlieferungen mehr geben. 

Stampin'Up! wird weiterhin alles tun, um den Produktbestand zu sichern. In der Vergangenheit wurde dieses auch getan, aber mit teilweise enormen Mehrkosten.
- Es wurden u.a. Produkte, wann immer möglich, als Luftfracht verschickt

- Die Lieferwege wurden umgestellt und effektiviere Transportstandorte gesucht

sowie die interne Produktentwicklung, Zeitpläne und Lieferkettenprozesse umgestellt damit eine höhere Verfügbarkeit sichergestellt werden konnte.

Es wurde trotzdem immer schwieriger Lieferzeiten vorherzusehen. Daher kam es immer wieder zu Lieferengpässen und Lieferverzögerungen. 

Damit sind natürlich auch die Geschäftskosten gestiegen. Die steigenden Kraftstoff-, Versand- und Rohstoffkosten spielen auch eine große Rolle - wie in anderen Unternehmen auch.

Als ich das alles gelesen habe, musste ich erst kurz schlucken. Aber je länger ich darüber nachdenke, umso besser finde ich diese Entscheidung. Andere Shops haben schon viel länger die Angabe bei der Bestellung, dass diese Waren erst wieder bestellbar sind, wenn sie im Lager eingetroffen sind. So muss sich niemand über schon bezahlte Ware mit langer Wartezeit ärgern. 

Wir Demonstratoren und auch Kunden müssen sich erst einmal daran gewöhnen. Aber ich bin mir sicher, dass es uns zusammen schnell möglich sein wird. 

Schickt mir bitte immer zu den Sammel-bestellterminen frühzeitig eure Bestellung. Dann kann ich euch früh genug Bescheid sagen, sollte ein Artikel aktuell vergriffen sein. Davon können ja auch Shoppingvorteile oder Sale-A-Bration-Prämien abhängen. 

So, das waren eine Menge Informationen. Solltest du Fragen haben, melde dich gerne. 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Freundliche Grüße

Birgit

Keine Kommentare: