Montag, 18. Dezember 2023

Kurz vor Weihnachten

 Ja, es ist leider schon wieder soweit.... die letzte Woche vor Weihnachten hat begonnen. Das Hetzen in den Geschäften wird sicherlich wieder zu spüren sein. Ich finde es schade, die besinnliche Zeit geht dabei doch verloren. 

Aber nach Schnee in der Luft sieht es heute auch nicht aus 




Für mich gibt es jetzt einige gemütliche Dinge, die zu der Vorweihnachtszeit gehören:

Einen Milchkaffee oder leckeren Kakao

Eine Kerze gehört immer dazu

Selbstgebackene Kekse und Stollen

Die Verabredungen durchgehen und evtl. Termine auf das nächste Jahr verschieben. Der Januar ist immer sehr lang und eignet sich gut für Treffen gleich im neuen Jahr



In diesem Jahr möchte ich einen Jahresrückblick schreiben. Schöne oder auch nicht so schöne Dinge lasse ich noch einmal Revue passieren und habe dazu einen Text im Blog von Maike gefunden. Dort schreibt sie auch über ihre Jahresbilanz und es gibt einen kostenlosen Vordruck zum downloaden.

Ihre Fragen zur Jahresbilanz werde ich für mich zur Grundlage nehmen.

Einen Kalender für 2024 habe ich schon entsprechend vorbereitet, so dass ich gleich im Januar beginnen kann. Meinen digitalen Kalender habe ich schon etwas länger vernachlässigt, daher gibt es für mich wieder einen Papierkalender. Auch hierüber gibt es einen Artikel zu lesen. 

Ich kann mir den Kalender so einrichten, dass für mich persönlich alles notwendige eingetragen werden kann.

Das waren für heute meine Adventsmomente - eine schöne  Vorweihnachtszeit wünscht 

Birgit 

 

 

     

 


Keine Kommentare: