Samstag, 23. Dezember 2023

Letzte Woche vor Weihnachten

Anfang der Woche waren die Enkelkinder zu Besuch. Ihre Eltern haben einen Schultermin. Es hat Spaß gemacht, mal wieder etwas Zeit mit ihnen zu verbringen. 
Es müssen noch ein paar Geschenke eingepackt werden und die Weihnachtskarten sind auch noch nicht alle geschrieben.

Am nächsten Tag waren wir in Burgdorf und haben die letzten Besorgungen gemacht. Im Teeladen gab es noch leckeren Tee, den ich noch nicht kannte. Es hat sehr viel geschüttet und wir waren schnell wieder zu Hause.

Zum Ende der Woche waren wir einkaufen. Ein wenig musste vor den Festtagen noch besorgt werden. Die Leute waren schon angespannter als sonst. Die Weihnachtspost ist auf den Weg gebracht.

Heute hat es den ganzen Tag nur geregnet und gestürmt. Sturm "Zotan" ist unterwegs. Es sind schwere Sturmböen angesagt und an der See spricht man von Sturmflutgefahr. 
 
Momentan suchen wir eine Ferienwohnung in Büsum. Dort wollten wir schon so oft hinfahren, aber immer kam etwas dazwischen. Nun ist es für 2024 geplant - wenn wir eine Ferienwohnung finden. 
Solltest du eine schöne Unterkunft in Büsum kennen, melde dich gerne in den Kommentaren. Ich würde mich freuen.

in den nächsten Tagen möchte ich mich mit einem Visionboard beschäftigen. Ich habe bereits auf vielen Blogs davon gelesen. Bei YouTube gibt es auch einige Beispiele sowie bei Canva oder auch hier Visionboard 

Da wir schon sehr weit im Jahr 2023 sind (fast am Ende) sollte ich es bald erstellt haben. Ich möchte, dass es mich im nächsten Jahr begleitet und es mich immer wieder daran erinnert, welche Wünsche ich für das Jahr 2024 habe. 
Morgen ist der 22.Dezember (nicht nur der Geburtstag unserer Tochter) sondern auch Wintersonnenwende. Es ist der kürzeste Tag des Jahres. Danach werden die Tage wieder länger und auch wieder etwas länger hell.

Bald schwimmen hier alle Felder. Es regnet nur noch. Der Sturm hat sich gelegt. Aber an der Küste sieht es zum Teil schlimm aus. Bis das Wasser alles wieder weg ist. Hoffentlich kommt jetzt nicht mehr herunter

Grüße 
Birgit 
 






Keine Kommentare: